Zweirat36: Arbeit mit Unfalldaten

Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Ort: online-Meeting

Der #Zweirat36 dreht sich um die Arbeit mit Unfalldaten. Holger Bruch führt uns durch seine Auswertung der Stuttgarter Unfälle mit Radbeteiligung.
Die basiert auf den Unfallatlas-Daten des Statistisches Bundesamtes und so freuen wir uns über überregionale Teilnahme. Denn was wir für Stuttgart auswerten und argumentieren, sollte sich auch im bundesgebiet auf kommunaler Ebene anwenden lassen.
Es wird einen Vortrag geben an den wir wie immer eine offene Debatte anschließen. Am Ende – so die Hoffnung – haben wir nicht nur etwas gelernt, sondern mit dem Thema auch zu Nachahmung, Weiterentwicklung und zu Aktionen angeregt und vernetzt.

Auf der Plattform werden auch die Daten des Stadtradeln-Projekts MOVEBIS visualisiert.



Kategorie:
iCal abonnieren: Veranstaltung, Kategorie ICAL, alle Veranstaltungen