Problemstelle: Radweg-Ende nicht beschildert oder markiert

Adresse
Kriegsbergstraße
70174 Stuttgart

Vom Hbf in Richtung Lindenmuseum ist der Bürgersteig sowohl nach der Einmündung der Kronenstraße als auch nach der Keplerstraße als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgeschildert und läuft so vorbei am Katharinenhospital. Das ist schon suboptimal, weil die Krankenhausbesucher nicht unbedingt mit Radfahrern rechnen.
Irgendwo vor der Kreuzung mit dem Herdweg am Lindenmuseum mutiert der Weg offenbar zum Gehweg, ohne dass dies beschildert oder markiert wäre. Jedenfalls zeigen die Streuscheiben am Lindenmuseum nur Fußgänger (die Ampel gilt also für Radfahrer nicht). Auf die Straße kommt man dort als Radfahrer jedoch auch nicht gut, weil der Bordstein wegen der Bushaltestelle angehoben ist.
Um an der Kreuzung nicht von den Autofahrern umgemäht zu werden, ist mein Workaround, dass ich etwa auf Höhe der Markierung in der Karte auf die Fahrbahn wechsle.

Bilder