Kidical Mass

Auch die Mai-Ausfahrt der Kidical Mass Stuttgart fällt leider aus. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir verschieben den Start und geben rechtzeitig Bescheid, versprochen.

Radfahren dürft ihr natürlich auch ohne uns, viel Spaß dabei und bleibt gesund!

Um die Wartezeit nicht ganz so lange werden zu lassen, haben unsere Freunde beim ADFC diese Website für euch zusammengestellt.

Die KIDICAL MASS setzt sich für kinderfreundliche und lebenswerte Städte ein. Wir wollen, dass sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad in unseren Städten bewegen können. Unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation!“ erobern wir auch im Jahr 2020 die Straßen Stuttgarts und zwar einmal im Monat am Sonntag um 15 Uhr ab S-Feuersee:

  • 22. März die März-Ausfahrt fällt leider aus!
  • 19. April die April-Ausfahrt fällt leider aus!
  • 10. Mai die April-Ausfahrt fällt leider aus!
  • 21. Juni
  • 26. Juli
  • 16. August
  • 20. September
  • 18. Oktober

Jede Ausfahrt dauert ca. 1 Stunde und führt uns zu tollen Zielen wie dem Spielhaus im Schlossgarten, dem Stadtpalais oder dem Bunter-Beton-Festival uvm. Die Routen veröffentlichen wir spätestens eine Woche vor dem Termin. Bleibt auf dem Laufenden, folgt uns und sagt es weiter!

Twitter @Kidicalmass_S

Facebook @Zweirat0711

Instagram @Kidicalmass_S

Bundesweites Aktionswochenende – Platz da für die nächste Generation!

Logo Kidical Mass bundesweit

Mittlerweile ist die Kidical Mass zu einer deutschlandweiten Bewegung geworden! Am Auftaktwochenende des 21./22. März fahren die Kinder in mehr als 60 Orten zur Kidical Mass. Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr auf kinderaufsrad.org sowie auf Instagram, Twitter, Facebook und Youtube.

Der Radentscheid Stuttgart, ADFC Stuttgart und Zweirat sind Veranstalter der Kidical Mass Stuttgart. Die Organisatoren fordern die Politik auf, Kinderbelange in der Verkehrsplanung künftig stärker zu berücksichtigen. Mit der Tour soll darauf hingewiesen werden (PDF-Pressemitteilung). Der Kinderkanal hat uns gefilmt und verschiedene Zeitungen haben über uns im letzten Jahr geschrieben. Außerdem haben wir eine Übersicht unserer vergangenen Ausfahrten archiviert.

In der Region Stuttgart wird eine Kidical Mass auch in Nürtingen (22. März um 15 Uhr an der Kreuzkirche) und in Tübingen (22. März um 15.30 Uhr an der Unibibliothek Wilhelmstraße) angeboten.


Gerne könnt Ihr auch in Eurem Umfeld Werbung für die Kidical Mass machen. Flyer und Plakate bekommt Ihr in gedruckter Form bei uns oder Ihr könnt sie Euch zum selber ausdrucken direkt hier herunterladen:

Grafiken: Lea Dohle und Lukas Betzler