Kidical Mass

Kidical Mass Stuttgart

Zweimal sind wir 2018 bereits auf einer Zweirad-Tour für Kinder über die großen Stuttgarter Straßen gefahren. Das hat allen Spaß gemacht und daher machen wir damit auch 2019 weiter!

Dazu treffen wir uns jeweils Samstags um 14:00 am Feuerseeplatz, wo sich die Critical Mass auch immer trifft. Bis zum Start gegen 14:15 hören wir noch Musik und reden mit unseren Mitfahrer*innen dieser Tour. Dann geht es los und wir fahren mit der Polizei und Blaulicht eine gute Stunde etwa fünf Kilometer durch die Stadt.
Streckenvorschläge könnt Ihr uns gerne zukommen lassen, entweder direkt vor Ort oder per eMail.

Die kommenden Termine für 2019 sind:

15. Juni: wir haben aktuell noch keine genauen Details; aber 14:00 am Feuersee ist sicher!
Und eine facebook-Veranstaltung gibt es auch schon.
13. Juli
10. August
14. September
12. Oktober

Die vergangenen Fahrten:
Wir sammeln alle Berichte über unsere Kidical Mass Touren. Wenn Ihr irgendwo etwas darüber gelesen habt, lasst es uns doch bitte wissen!

13. April – Die Strecke ging über die Theo-Heuss-Straße über den Schlossplatz, vorbei am Rathaus, in die Eberhardstraße, die Tübinger Straße bis zum Marienplatz und von dort zurück zum Feuersee; hier auch als Bild.
11. Mai – Die Strecke geht auf die Rotebühlstraße und biegt dann auf den Rotebühlplatz ab. Dort fahren wir durch die Wanderbaumallee. Weiter geht es über die Torstraße, am Wilhelmsplatz vorbei zum Charlottenplatz. Dort biegen wir in die Planie ab und fahren durch den Tunnel. An der Liederhalle biegen wir zum Hegelplatz ab. Dann geht es über die Rosenbergstraße bis zur Johannesstraße, die wir wieder bis zum Feuersee runter rollen. Über die Gutenbergstraße fahren wir bis zur Reuchlinstraße und kommen dann beim Straßenfest der Wanderbaumallee an; hier auch als Bild, hier die facebook-Veranstaltung dazu.

Falls Du Dein eigenes Plakat erstellen willst, kannst Du einfach eine dieser Dateien ausdrucken und loslegen. Gerne veröffentlichen wir auch Dein Bild in der Galerie, wenn Du es uns per eMail schickst.

  • DIN A4 querformat, zwei Flyer: PDF
  • DIN A4 oder A3 hochkant, zum Aushang: PDF

„Die Qualität einer Stadt bemisst sich nicht an Autobahnen, sondern daran, wie weit sich ein Kind mit einem Dreirad sicher bewegen kann.“

Enrique Penalosa (Ex-Bürgermeister von Bogota)

Fotos der ersten beiden Touren mit den lachenden Kindern und ihren Eltern bei bestem Spätsommerwetter findet Ihr hier: das ist die erste Tour im September 2018 und dies die zweite Tour im Oktober 2018.

Das sind die ersten Kunstwerke, die wir bis jetzt schon von Euch zurück geschickt bekommen haben. Vielen Dank dafür!