Kidical Mass

(c) Alex Schäfer, https://schaeferweltweit.de

Nur eine Fahrradstadt ist eine kinderfreundliche Stadt!

Auch im Jahr 2020 knüpfen wir an unsere erfolgreichen Kinder Zweirad Touren der vergangenen Jahre an und veranstalten wieder gemeinsam mit dem Zweirat, dem Radentscheid Stuttgart und dem ADFC Stuttgart die Kidical Mass.

Im Gegensatz zu den bisherigen Fahrten starten wir dieses Jahr immer Sonntags um 15 Uhr und zwar am 22. März, 19. April, 10. Mai, 21. Juni, 26. Juli, 16. August, 20. September und 18. Oktober 2020. Treffpunkt für den Start ist wie gehabt der Feuersee vor der „Roten Kapelle“. Als als Zielorte konnten wir wieder viele spannende Partner gewinnen, u.A. das Spielhaus im Schlossgarten, das Stadtpalais, und das Bunter Beton Festival. Details zu den jeweiligen Routen werden rechtzeitig vor den Terminen veröffentlicht.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und eure eigenen Erlebnisse bei den Touren mit uns zu teilen, folgt uns am besten auch auf Instagram, Twitter und Facebook.

Bundesweites Aktionswochenende – Platz da für die nächste Generation!

Logo Kidical Mass bundesweit

Wir beginnen dieses Mal bereits im März um am bundesweiten Aktionswochenende teilzunehmen. Mittlerweile ist die Kidical Mass zu einer deutschlandweiten Bewegung geworden! An 49 Orten werden am Aktionswochenende Kidical Mass Ausfahrten veranstaltet, um gemeinsam für Städte zu kämpfen, in denen sich auch Kinder sicher und selbstbestimmt bewegen können. Alle weiteren Infos zur Aktion findet ihr auf www.kinderaufsrad.org sowei bei Instagram, Twitter, Facebook und Youtube.

In der Region Stuttgart wird eine Kidical Mass auch in Nürtingen (22. März um 15 Uhr an der Kreuzkirche) und in Tübingen (22. März um 15.30 Uhr an der Unibibliothek Wilhelmstraße) angeboten.

Gemeinsame Pressemitteilung

Der Radentscheid Stuttgart, ADFC Stuttgart und Zweirat haben zur Ankündigung der diesjährigen Kidical Mass Ausfahrten eine gemeinsame Pressemitteilung veröffentlicht, diese kann hier abgerufen werden.

Vergangene Ausfahrten

Einen schönen Einblick in eine unserer Touren bietet dieser Bericht des Kinderkanals. Außerdem haben wir eine Übersicht unserer vergangenen Ausfahrten archiviert und Presseberichte zur Kidical Mass Stuttgart gesammelt.