OpenBikeSensor

Nach dem Vorbild des Radmessers entsteht in Stuttgart beim Zweirat der OpenBikeSensor. Der Radmesser ist ein Projekt vom Tagesspiegel in Berlin; ein kleines technisches Gerät am Fahrrad, das während der Fahrt den Abstand von überholenden Autos misst. Da das nicht nur in Berlin, sondern auch hier in Stuttgart ein Problem ist, wollen wir uns darum kümmern!

Ein fertiges Produkt ist es noch nicht, man kann ihn nicht bei uns kaufen. Aber die Pläne und Infos sind alle öffentlich, schaut einfach im GitHub vorbei, dort müsste alles verfügbar sein. Mitmachen ist dort natürlich auch möglich und gerne gesehen.

Wer noch Ideen zur Visualisierung, Automatisierung, Programmierung, Auswertung, etc hat oder einfach am Projekt interessiert ist und auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich gerne in der Community auf Slack einbringen.

Eine frühere Version des OpenBikeSensor in Aktion