Adventskalender

Auf der ganzen Welt gibt es mutige und engagierte Bürgermeister, Politiker, Verwaltungen und Initiativen, die sich für lebenswerte Städte einsetzen. Ein großer Teil davon ist oft die Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs (MIV) durch diverse Maßnahmen. Die allermeisten davon werden anfangs kritisch betrachtet – aber sobald sie eingerichtet sind, werden sie von der Mehrheit gut gefunden und man kann sich nur schwer vorstellen, wie es davor mal war.
Als informierter Mensch kriegt man ständig von Zeitungsartikeln oder Studien mit, die dieses Engagement beschreiben. Manche Maßnahmen sind dabei sehr ausführlich und breit angelegt, andere sind lediglich kleine punktuelle oder zeitliche Verbesserungen. Kurze Zeit später verblasst diese Info im weltweiten Datenstrom und ist dann oft kaum wieder aufzufinden.
Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mal einige dieser Informationen zusammengesammelt und wollen daraus eine Art Kompendium erstellen. Bis es soweit ist, stellen wir in einem Adventskalender jeden Tag mal eine dieser Informationsperlen vor. Nach Weihnachten lassen wir dann die Bombe platzen, vervollständigen das Projekt und veröffentlichen es dann unter dem Namen 100 Städte.

Zweirat-Adventskalender
Zweirat-Adventskalender

Unser Adventskalender ist zu finden unter: https://adventskalender.zweirat-stuttgart.de