Tokio: kein Auto ohne Parkplatz

In der Metropole Tokio kann man nur dann ein neues Auto zulassen, wenn man nachweisen kann, dass man auch einen Parkplatz dafür hat. Dies wird dadurch unterstützt, dass dort auch radikal abgeschleppt wird.

Selbst in dem Artikel von 2013 wurde schon davon gesprochen, dass ein Parkplatz dort rund 400€ pro Monat kosten kann.

Die Stadt Stuttgart lässt sich hingegen von Falschparker*innen jedoch auf der Nase herumtanzen und startet eine wirkungslose Kampagne, um dies Thema ins Bewusstsein zu kriegen, nach der nächsten.


Kommentare

Eine Antwort zu „Tokio: kein Auto ohne Parkplatz“

  1. […] dass der öffentliche Raum kein Parkplatz für das Privateigentum weniger Menschen ist (z.B. in Tokio). Über Parkplätze von geteilten Autos (wie diesem Car2go) kann man natürlich gerne reden. […]