Termine

anstehende Termine:

21. Februar, 16:30: Rathaus
Gemeinderat-Sitzung, TOP1: Radentscheid Stuttgart

25. Februar 19:00-21:00, Kulturzentrum Merlin: #Zweirat14 – Verkehrsunfallprävention – wie geht das eigentlich?
Das haben wir uns gefragt, als letztes Jahr ein Bild mit normal gekleideten Radfahrer*innen und Fußgänger*innen durch die Social Media Kanäle wanderte; verbunden mit dem Aufruf, sich doch hell und reflektierend zu kleiden. Nicht nur wir haben dem stark widersprochen und so kam es zu ersten Gesprächen zwischen der Präventionsabteilung der Polizei und uns.
Wir können nun einen Termin anbieten, bei dem sowohl die Präventionsabteilung des Landes BW, als auch die des Polizeipräsidium Stuttgarts uns ihre Arbeit vorstellt. Vielleicht wird für uns damit das ein oder andere etwas klarer oder verständlicher.
Dann bleibt auf jeden Fall noch genügend Zeit für Fragen und Anregungen, die wir der Polizei mit auf den Weg geben können und hoffentlich verstehen sie dann auch unseren Standpunkt.
Für die Menschen, die facebook als digitalen Kalender benutzen, hier ist die zugehörige Veranstaltung.

1. März: Critical Mass, Feuersee
Wir fahren natürlich auch bei der Critical Mass in Stuttgart mit!

25. März 19:00-21:00: #Zweirat15
Das Thema steht noch nicht endgültig fest, wir haben aber schon interessante Menschen angefragt!

Falls Ihr noch ein weiteres interessantes Thema habt, das noch unbedingt mal bei einem Zweirat besprochen werden muss, meldet Euch einfach bei uns. Am Besten ist es natürlich, wenn Ihr es auch vorbereiten und durchführen könntet. -> info(et)zweirat-stuttgart.de

13. April 14:00: Kidical Mass, Feuersee
Treffpunkt ist um 14:00 am Feuerseeplatz, wir warten dann noch etwa 10-15min bevor wir unter Polizeischutz zusammen losfahren.
Etwa 5km und eine gute Stunde später kommen wir wieder am Feuersee an.
Mehr Infos und alle weiteren Termine gibt es unter diesem Link.

29. April 19:00-21:00: #Zweirat16

27. Mai 19:00-21:00: #Zweirat17

24. Juni 19:00-21:00: #Zweirat18