Termine

anstehende Termine:

25. November, 19:00-21:00, Ort: Hochschule für Technik #Zweirat22 – Cycling Stuttgart mit dem ADAC

CYCLING STUTTGART
A practice theory approach of conditions, challenges and requirements of confident cyclists
Jonas Marwein von der Universität Aalborg ist zu Gast.
Im Gepäck: seine Masterarbeit zum Charakter des Radfahrens in Stuttgart und in Kopenhagen. Weil es dabei auch um das Miteinander geht und weil Miteinander in Stuttgart meistens ein Miteinander mit den Autos ist, freuen wir uns riesig, dass – zum ersten Mal in der Geschichte des Zweirats – Herr Braun vom ADAC (das ist der ADFC für Autofahrende) unsere Runde komplettiert.
Wir sind dieses Mal in der Hochschule für Technik, HfT zu Gast. Dort im Bau 3, 2. Stock, Raum 215; hier gibt es einen genauen Lageplan der Hochschule und wir werden probieren, ein paar Wegweiser aufzuhängen.

30. Dezember, 19:00-21:00, Ort: Hobbyhimmel #Zweirat23
Wie im letzten Jahr werden wir im Hobbyhimmel ein bisschen basteln. Wer Ideen hat, nur her damit. Ansonsten machen wir uns auf jeden Fall an das Bedrucken von T-Shirts/Hemden/Taschen mit Fahrrad-Motiven oder wir schweißen ein Tallbike zusammen oder bauen noch ein paar Radmesser. Je nachdem, wer mit welchen Fähigkeiten und Interessen mitmachen will.

Falls Ihr noch ein weiteres interessantes Thema habt, das noch unbedingt mal bei einem Zweirat besprochen werden muss, meldet Euch einfach bei uns. Am Besten ist es natürlich, wenn Ihr es auch vorbereiten und durchführen könntet. -> info(et)zweirat-stuttgart.de