Termine

anstehende Termine:

5. April, 18:30, Feuersee: Critical Mass
Wir fahren natürlich auch bei der Critical Mass in Stuttgart mit!

13. April, 14:00, Feuersee: Kidical Mass
Treffpunkt ist um 14:00 am Feuerseeplatz, wir warten dann noch etwa 10-15min bevor wir unter Polizeischutz zusammen losfahren.
Etwa 5km und eine gute Stunde später kommen wir wieder am Feuersee an.
Mehr Infos und alle weiteren Termine gibt es unter diesem Link.

27./28. April, ganztags, t. b. d.: Schokofahrt Stuttgart
Wir fahren bei der Schokofahrt #SF5 mit und transportieren Schokolade emissionsfrei mit einer Lastenfahrradstaffel von Amsterdam nach Stuttgart! Unsere Fahrt startet am 27. April in Stuttgart, führt uns nach Germersheim, wo wir die Schokolade im Empfang nehmen und übernachten werden. Am Sonntag geht es dann wieder zurück nach Stuttgart.
Mehr Infos gibt es unter diesem Link.

29. April, 19:00-21:00, Kulturzentrum Merlin: #Zweirat15
Im #Zweirat15 haben wir zwei Gäste:
Judith von Bike Bridge – einer ehrenamtliche Initiative, die geflüchteten Frauen das Radfahren beibringt und ihnen somit Spaß, Freude, Mobilität und soziale Verbindungen ermöglicht.
Christoph Erdmenger vom Verkehrsministerium – er wird uns Initiativen des Landes vorstellen (z.B. RadKULTUR) und uns auch Rede und Antwort stehen.
Einstimmen werden wir das Treffen mit ein paar Bildern von glücklichen Kindern auf Fahr-&Laufrädern, die bei (hoffentlich) bestem Wetter bei der ersten Kidical Mass, die am 13. April ab 14:00 am Feuersee mitgemacht haben.

Wir werden das Programm wie immer so strukturieren, dass wir bis 21 Uhr mit dem offiziellen Teil fertig sind. Danach können wir uns in lockerer Runde noch im Merlin zusammensetzen und weitere Ideen und Aktionen ausdenken oder einfach nur mal wieder so miteinander quatschen.

3. Mai, 18:30, Feuersee: Critical Mass
Wir fahren natürlich auch bei der Critical Mass in Stuttgart mit!

11. Mai, 14:00, Feuersee: Kidical Mass
Treffpunkt ist um 14:00 am Feuerseeplatz, wir warten dann noch etwa 10-15min bevor wir unter Polizeischutz zusammen losfahren.
Etwa 5km und eine gute Stunde später kommen wir wieder im Westen an, jedoch bei der Wanderbaum-Allee, die just an diesem Tag in der Augustenstraße eröffnet wird.
Mehr Infos und alle weiteren Termine gibt es unter diesem Link.

27. Mai, 19:00-21:00, t. b. d.: #Zweirat16
Das Thema steht noch nicht fest, wir überlegen und gerade noch, was wir machen können.

Falls Ihr noch ein weiteres interessantes Thema habt, das noch unbedingt mal bei einem Zweirat besprochen werden muss, meldet Euch einfach bei uns. Am Besten ist es natürlich, wenn Ihr es auch vorbereiten und durchführen könntet. -> info(et)zweirat-stuttgart.de

24. Juni, 19:00-21:00, t. b. d.: #Zweirat17