London: wieso Tempo 30 Zonen erfolgreich sind

Ein Vergleich mit Londons Tempo 30 Zonen (bzw. 20 mph) im Vergleich zu den bestehenden Zonen in New York zeigt, dass es Unterschiede gibt. Es reicht nicht einfach nur aus, ein Schild und einen „stillen Polizisten“ (speed humps) aufzubauen, wie es in New York aktuell üblich ist, sondern man sollte noch weitere Maßnahmen einrichten, damit die Zone mit reduzierter Geschwindigkeit auch erfolgreich wird und effektiv Verkehrsunfälle verhindert. London hat dazu noch weitere bauliche Maßnahmen ergriffen, wie erhobene Gehwege und Kreuzungen, Gehweg-Verbreiterungen, Fußgänger-Inseln, Verkehrsinseln, kleine Kreisverkehre und weiteres.

In New York hat man nun von London gelernt und will die Straßen dort auch mit diesen Maßnahmen sicherer machen, schreibt das Streetsblog.